Durch&Durch

Energie, pointierte Texte und auf Du und Du mit Schneewitchen. Durch&Durch aus Köln, das sind vier Typen mit freundlichem Draufgänger-Charme – und sie geben Gitarrenmusik etwas zurück, was ihr zuletzt so auffällig abhandengekommen war: Spaß und Relevanz.

Vordergründiger Humor holt einen ab, doch in ihren Texten finden sich immer wieder Tapetentüren, die noch mal weiterführen - und ehe man es sich versieht, tanzt man im Hinterzimmer zu einer smarten Metapher über Konsumkritik. Tanzen, wirklich? Ja, Durch&Durch sind nämlich endlich mal wieder eine Gitarrenband, zu der man das kann.

Was sicher auch an der popverwurzelten Inszenierung ihrer Stücke liegt, die mitunter an Blondie, Maximo Park oder Von Wegen Lisbeth erinnern mag – gleichzeitig, versteht sich.

Ein kongeniales Kumpel-System voller Ideen, Spielfreude und vor allem Energie.

Unterhaltsamer wird es nicht mal bei Deichkind, schwöre!

Homepage     Instagram     Facebook     Youtube


HAYNRICH

HAYNRICH steht für schnörkellose, echte Musik. Expressiv und direkt, mal laut und explosiv, mal eher leise und nachdenklich. Songs, die das Leben widerspiegeln. Man verliert sich in den Texten und doch findet man sich darin.

Viele verschiedene Einflüsse spiegeln sich im Stil von HAYNRICH wider. Heinrichs rauchige Stimme lehnt sich an modernem deutschen Rock an. Die Gitarrenriffs erinnern an vergangene Zeiten mit Prince und Sting, lassen wehmütig die Zeit der 70er und 80er vermissen. Selbst, wenn man erst danach geboren wurde.

Auf der Catering Liste? Minzöl, frische Zitronen, Ingwer, ein Wasserkocher – so gesund kann Deutsch Rock sein.

Homepage     Instagram     Facebook


One Of These Pink Floyd Tributes

Leidenschaftliche Musiker bringen ihren Respekt vor einer großartigen Band zum Ausdruck. Mit Songs von "Shine On You Crazy Diamond" und "High Hopes" bis hin zu "Wish You Were Here" wird die Faszination Pink Floyd mit Sounds nahe dem Original zum Leben erweckt. Die Band ist im Düsseldorfer/Kölner Raum zu Hause und hat die Vision, sich im Gebiet Rhein-Ruhr als fester Bestandteil in der Reihe vieler guter Tribute Bands verschiedener musikalischer Größen zu etablieren.

Homepage     Facebook     Youtube


WESTPAK

Everybody! Rock your body! WESTPAK's back, alright!

Die bandgewordene 90er-Jahre Playlist ist hier. Es ist Zeit alle Hemmungen fallen zu lassen und zu beweisen, wie viele Texte du noch komplett auswendig mitsingen kannst.

Die 90er - was waren das für geile Zeiten? Ein Jahrzehnt voller fragwürdiger Modetrends und Frisuren, voller Gameboys, Tamagotchis und seltsamer Spiralen, die einfach nie die ganze Treppe runter laufen wollten. Ein Jahrzehnt, das noch kein Internet kannte und in dem die Sendezeit der Lieblingsserie fest im Kalender stand. Wir erinnern uns an das Überspielen von Musik auf Kassette, an Telefonkarten und an erste klobige Handys. Vor allem aber erinnern wir uns an ein Jahrzehnt randvoll mit unverwechselbarer Musik: Backstreet Boys, Britney Spears, Space Girls, Nirvana, Basis, Daft Punk, Aerosmith, 'Nsync, Will Smith, Alanis Morissette… die Liste endet nicht.

Wir wissen, dass du damals in Nick Carter verknallt warst, dass du noch heute heimlich Britney hörst und dass du bei jeder Gelegenheit, die sich bietet, Oasis laut mitgröhlst - und hey, wir finden das geil! Also hol deine Plateauschuhe aus dem Keller, pack die Baggy-Pants, Tattooketten und bauchfreien Shirts wieder aus und schwing dich auf die Tanzfläche, denn hier kommen WESTPAK!

Wer selber in diesen wilden Zeiten aufgewachsen ist, der kann gar nicht anders als die Meilensteine der Popmusik abzufeiern, die sie hervorgebracht haben, So auch S.V. Baxxter, Jan-Nick Carter, DJ JoBo, The Prince of Dell-Air und Snoop Donn. Die fünf waschechten 90s-Boys haben die alte Kiste mit Maxi-CDs durchwühlt, schnappen sich ihre Instrumente und bringen die beste Auswahl an Hits der 90er und frühen 00er für euch auf die Bühne. Und dabei haben sie mindestens genauso viel Spaß wie ihr!
Homepage     Facebook


STUNDE ZEHN

Nah und lebendig - Das ist die Band STUNDE ZEHN. Im Duo (Gitarre und Gesang), im Trio (+ Keyboard) oder als voll besetzte Band (+ Keyboard, Bass und Schlagzeug) nehmen wir euch mit auf eine musikalische Reise. Unsere Musik ist nah und direkt und nimmt uns mit sich, lässt uns das Um-Uns vergessen und uns in uns hinein schauen. In unseren Texten und mit unseren Melodien denken wir häufig über Fragen nach, die uns als Menschen beschäftigen: Über Einsamkeit und Miteinander, Traurigkeit und Glücklichsein, Schicksal und Freiheit. Dabei bleibt die Musik mit ihren groovigen Elementen immer lebendig, sogar in den ruhigsten Balladen.

Homepage     Instagram     Facebook

Sub

SOUNDCONVOY

Spielfreude und Professionalität sind die Bausteine für den seit über 30 Jahren anhaltenden Erfolg einer der besten und beliebtesten Coverband der Republik.

Mit sechs perfekt aufeinander eingespielten Musikern und einer stimmgewaltigen Sängerin tourt die Band durch die gesamte Bundesrepublik und sorgt auch weit über die Landesgrenzen hinaus für die richtige Stimmung auf allen Veranstaltungen.

Die Musiker dieser hervorragenden Band lieben und leben ihren Beruf und man sieht es ihnen förmlich an, dass sie voll Spaß und Leidenschaft bei der Sache sind. Lassen Sie sich mitreißen von der positiven Stimmung, die Ihnen von der Bühne entgegenströmt!

Homepage